(48)

Conni im Krankenhaus / Conni tanzt

Hörbuch


Au weia! Conni muss ins Krankenhaus. Ihr Bein soll operiert werden. Doch von dem Eingriff kriegt Conni gar nichts mit. Und als die fröhliche Krankenschwester Ulla zu ihr ans Bett tritt, um Blut abzunehmen, lenkt sie Conni einfach ab — die Nadel bemerkt Conni erst, als sie schon längst im Arm steckt. "Das hat ja gar nicht weh getan!"

Das Bein wird schnell gesund. Und dann infiziert sich Conni mit dem Tanzvirus! Bei einer Kindervorführung des Balletts "Dornröschen" am Sonntagnachmittag beschließt Conni: Das will ich auch können. Helfen kann dabei Steffi, die Balletlehrerin. Doch die stellt vielleicht komische Fragen! "Habt ihr alle auch brave Füße?", will sie von den jungen Ballerinas wissen. Brave Füße? Was soll denn das sein? Steffi zeigt es den Kindern — huch, die ist ja beweglich! Hoffentlich klappen solche Verrenkungen, wenn es bald für Conni auf eine richtige Bühne geht.

Ein spannendes Hörspiel für alle Conni-Fans, nach den gleichnamigen Conni-Büchern von Liane Schneider. Die Bücher "Conni im Krankenhaus" und "Conni tanzt" der Autorin Liane Schneider sind im Carlsen Verlag erschienen.

Hörspielspaß für kleine und große Leute ab 3 Jahren!

Spieldauer ca. 48 Minuten



4.5

48 Bewertungen

Julia

19.9.2023

Inhaltlich gefällt mir das ein oder andere Conni Buch gar nicht, meine Tochter liebt jedoch diese Folge

G?rard

9.7.2022

Shhhtgüjh üdfüpp lppsefügp+üüppiiutwqqq1A“💽📍💗