(23)

Befreiung (Die Salvation-Saga 1): Die Salvation-Saga 1

Hörbuch


Mit »Befreiung« beginnt Peter F. Hamilton eine neue, großangelegte Science-Fiction-Saga

Das 22. Jahrhundert: Die Menschen haben Raumschiffe zu mehreren Sternen ausgesandt und begonnen, Planeten zu terraformen. Durch Portalsysteme miteinander verbunden, können Reisende in Nullzeit zwischen den Welten hin- und herspringen. Bei der Erforschung des Alls stoßen die Menschen im Jahr 2150 auf ein gigantisches, außerirdisches Schiff. Es gehört den Kax, einer uralten Rasse, die sich auf einer epischen Reise bis zum Ende der Zeit befindet. Doch die Kax sind nicht so friedlich gesinnt, wie sie vorgeben. Ihre Mission ist geheim, unerbittlich – und brandgefährlich für die gesamte Menschheit...



3.7

23 Bewertungen

Pete

3.2.2023

Also eines direkt vorweg: Die Story hat mich um ehrlich zu sein nicht so abgeholt bisher, sie ist ansich ganz okay aber im Vergleich mit früheren Werken des Autors eben leider nur ein "ganz okay". Generell hätte ich dem Buch eigentlich 3* gegeben allerdings ging es mir beim Hören so dermaßen auf die Nerven tausend mal diesen genderwahnsinn reingedrückt zu bekommen... Ohne groß zu spoilern und dieses Omnia Volk in allen Ehren, aber das musste nun wirklich nicht sein... "Er-Strich-Sie befand sich im weiblichen Zyklus und sagte zu Ihm-Strich-Ihr das Er-Strich-Sie es gut finde wie Seine-Strich-Ihre..." und das über Minuten hinweg, das war mir an einigen Stellen echt too much. Ich weiß nicht ob das vom Autor beabsichtigt war um auf diesen Missstand hinzudueten oder einfach nur das mitlaufen mit dem Strom gezeigt hat. Aber mich persönlich hat es beim Hören an den betreffenden Stellen definitiv genervt. Dennoch, ich werde mir direkt im Anschluss den zweiten Teil anhören, denn die Story selbst ist ja okay, und dann sehen wir wo die Reise in dieser Saga hinführt. :)