(1)

Advent fängt im September an

Hörbuch


Die Adventszeit ist ruhig und besinnlich? Von wegen! Evelyn Sanders nimmt in zwölf humorvollen Kurzgeschichten den familiären Vorweihnachtsstress aufs Korn. Und dieser fängt alle Jahre wieder schon im Herbst an! Egal ob es um verliebte Weihnachtsmänner und -frauen, die unendliche Suche nach dem perfekten Geschenk oder das Winterquartier für die Gartenzwerge geht: Die Großfamilie Sanders stolpert von einem Chaos ins nächste. Eine „Stille Nacht" gibt es mit dieser Familie nicht – dafür jede Menge witziger Geschichten mitten aus dem Leben.

Evelyn Sanders (eigentlich Evelyn Stitz) wurde 1934 in Berlin geboren und absolvierte eine Ausbildung zur Journalistin, bevor sie sich dem kreativen Schreiben widmete. Die Idee, freie Autorin zu werden, kam Sanders, als sie für den Geburtstag ihres Sohnes ein Fotoalbum zusammenstellte und dieses mit Anekdoten kommentierte. In ihren Büchern berichtet die fünffache Mutter meist vom turbulenten Alltag in ihrer Großfamilie und erzählt ebenso unterhaltsame wie rührende Geschichten aus dem Leben.