(0)

Abgewirtschaftet: warum unser Land verkommt und wer daran verdient

Hörbuch


Auf schonungslose Art und Weise prangert Thomas Wieczorek die menschenfernen Interessen von Politik und Wirtschaft in Deutschland an. Mit aktuellen Erkenntnissen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik schildert er den Auslaufmodellcharakter der ökonomischen und gesellschaftspolitischen Marktwirtschaft.

Thomas Wieczorek (*7. Februar 1953) war Diplom-Volkswirtschaftler und promovierte an der FU in Berlin. Seine Dissertation trägt den Titel „Die Normalität der politischen Korruption". Er arbeitete als Reporter bei der internationalen Nachrichtenagentur Reuters in Stuttgart sowie bei der Bild-Zeitung in Hamburg. Als Investigativjournalist befasste sich Wiezcorek vor allem mit Unstimmigkeiten und Auswüchsen des politischen Systems Deutschlands.