(55)

42 Grad (Ungekürzt)

Hörbuch


Kein Wasser. Nicht in den Leitungen. Nicht in den Flüssen. Nirgends ...

Ganz Deutschland freut sich über den neuen Jahrtausendsommer. Dauersonnenschein sorgt für volle Freibäder. Einzig Hydrologe Julius Denner und IT-Spezialistin Elsa Forsberg warnen davor, dass die Hitze sich kurzfristig verschärfen wird - mit gravierenden Folgen. Niemand nimmt sie ernst, bis die ersten Flüsse austrocknen, Waldbrände außer Kontrolle geraten und Atomkraftwerke vom Netz gehen müssen. In Berlin und Brüssel folgt Krisengipfel auf Krisengipfel. Überall in Europa machen sich Wasserflüchtlinge auf die Suche nach der wichtigsten Ressource der Welt. Während um sie herum die Zivilisation zusammenzubrechen droht, versuchen Julius und Elsa verzweifelt, die Katastrophe aufzuhalten - und geraten damit ins Fadenkreuz von Mächten, die ihre ganz eigenen Interessen verfolgen ...


Sprecher*in: Uve Teschner
Dauer:

4.4

55 Bewertungen

Marlene

25.11.2023

fantastisches Buch

Tobias

5.1.2023

Spannender, vielseitiger Ökokrimi mit interessanten Einblicken in politische Konstrukte. Ich habe in jeder Minute mitgefiebert und mich auf die nächste Wendung gefreut.

agathe

13.11.2022

Interessantes szenario, dass gut aus verschiedenen Seiten beleuchtet wird und leider gar nicht so unrealistisch ist.