(58)

1984

Hörbuch


Winston Smith, ein einfaches Mitglied der diktatorischen Staatspartei, arbeitet im Ministerium für Wahrheit, wo er die Vergangenheit im Sinne der Regierung umschreibt. "Der große Bruder" überwacht alle Bürger, jeder Widerstand gegen das System wird streng bestraft. Winston jedoch sehnt sich in seinem Innersten nach echter Wahrheit – und nach Liebe. Trotz aller Verbote beginnt er eine Beziehung mit seiner Kollegin Julia und träumt sogar davon, sich gegen die Partei aufzulehnen. Doch aus dem Überwachungsstaat gibt es kein Entkommen ...

Die berühmte Dystopie von George Orwell, neu übersetzt von Karsten Singelmann.


Sprecher*in: Jutta Seifert
Dauer:

4.2

58 Bewertungen

Lisa

14.9.2022

Sollte Pflichtlektüre für jedermann sein. 1984 ist ein augenöffnendes Buch und passt besser denn je in die heutige Zeit.

Susan

2.5.2022

Erschreckend wertvoll. Und es stellt uns immer wieder die Frage in uns selbst, „Wie wollen wir leben?“.